Aktuelle Informationen

Punktwerte der Bundespolizei und Bundeswehr ab 01.01.2020

Die Punktwerte der Bundespolizei und Bundeswehr ab 01.01.2020 entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Punktwertliste.

Mehr

Beschlüsse der ordentlichen Vertreterversammlung der KZV Sachsen-Anhalt vom 22.11.2019

Am 22. November 2019 tagte die Vertreterversammlung der KZV Sachsen-Anhalt. Im Folgenden informieren wir über die gefassten Beschlüsse.

Mehr

Neuer Mustervertrag für Kooperationszahnärzte

KZBV und GKV-Spitzenverband haben die Rahmenvereinbarung zur kooperativen zahnärztlichen und pflegerischen Versorgung von gesetzlich Krankenversicherten in stationären Pflegeeinrichtungen (Anlage 12 BMV-Z) überarbeitet.

Mehr

Zahnärzte-Praxis-Panel (ZäPP) - Einreichungsfrist verlängert

Bisher galt für alle teilnehmenden Zahnarztpraxen, dass die Rücksendung der ausgefüllten Erhebungsunterlagen an die Treuhandstelle bis zum 30.11.2019 erfolgen soll. Nun wurde dieser Termin bis zum 31.01.2020 verlängert.

ZäPP, das Zahnärzte-Praxis-Panel, ist eine deutschlandweite Fragebogen-Erhebung der Kassenzahnärztlichen Vereinigungen zur wirtschaftlichen Situation und Leistungsstruktur in den Zahnarztpraxen, die nun zum zweiten Mal durchgeführt wird.

 

Mehr

Korrekturhinweis: Fluoridierungsmittel im Rahmen der Früherkennungsuntersuchungen

Korrektur zum Beitrag 5. aus dem Rundbrief 05/2019: Arzneimittel (Lack) zur Fluoridlackanwendung (FLA) sind als Sprechstundenbedarf zu verordnen. Im Rundbrief 05/2019 war irrtümlich (Lack, Gel o. ä.) angegeben.

 

Mehr

Ich feier' meine Zähne! Tag der Zahngesundheit am 25.09.2019

Anlässlich des morgigen Tages der Zahngesundheit unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Ich feier’ meine Zähne!!“ gibt die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) praktische Tipps für junge Menschen, die aktiv für eine dauerhafte Mundgesundheit sorgen wollen.

Mehr

Fachtag "Vernetzung im Sinne des Kinderschutzes"

Heute eröffneten Ministerin Petra Grimm-Benne und KZV-Vorstand Dr. Jochen Schmidt im Gesellschaftshaus Magdeburg den Fachtag "Vernetzung im Sinne des Kinderschutzes"

Mehr

KZV verteilt zahngesunde Schultüten an Erstklässler in Prettin

Bunte Schultüten dürfen bei der Einschulung natürlich nicht fehlen. Um den Erstklässlern den Schuleinstieg zu versüßen, muss es aus Sicht der Zahnärzteschaft in Sachsen-Anhalt jedoch nicht immer etwas Zuckerhaltiges geben.

Mehr